Sie befinden sich hier: Herzlich Willkommen / Vielfältige Gottesdienste

Vielfältige Gottesdienste

Die verschiedenen Gottesdienste sind ein Abbild vom Leben unserer Gemeinde im Lauf eines Jahres mit Jesus Christus. Er will, dass wir eine lebendige Beziehung mit ihm pflegen. Die Pfarrerin führt durch die vielfältigen Gottesdienst, indem sie von der Güte und Liebe Gottes predigt. Die klare Verkündigung der Botschaft steht im Mittelpunkt. Neben den Schriftlesungen aus der Bibel, den Gebeten, wird auch das Singen sehr gepflegt – sei dies mit Orgelbegleitung oder aber mit dem Musikteam für den Lobpreisgottesdienst.

 

Zu Beginn des Jahres feiern wir einen typisch methodistischen Gottesdienst mit einer Bundeserneuerungsfeier. Am Weltgebetstag feiern und beten wir weltweit und ökumenisch mit Menschen, die unser Gebet und unsere gaben in besonderer Weise brauchen.

 

Die Passionsandacht und die Gottesdienste in der Karwoche lassen uns teilhaben an dem Leiden Jesu für uns. Der Ostergottesdienst selbst ist eine Feier, in der sich uns Jesus schenkt. Das Kreuz, am Karfreitag noch mit Dornenkrone und Nägeln versehen, schmücken wir während des Ostergottesdienstes mit Blumen.

 

Pfingsten erinnern wir uns an die Ausgiessung des Heiligen Geistes und versuchen mitzuerleben, was sich bei uns selbst verändert.

Zum Erntedankgottesdienst wird der Altarraum mit Gaben geschmückt, die jeder und jede aus seinem Garten mitbringen kann.

 

Die Adventsandachten in Musik und Wort führen uns in die Stille vor Gott und schliesslich in der Gemeindeweihnacht übertragen wir die Weihnachtsbotschaft durch Lieder, Spiel und Besinnung in unsere Zeit.

United Methodist Church